Wir unterstützen: „Ambulantes Kinderhospiz München“

 In Allgemein
Sehr geehrte Partner,

sehr geehrte Kunden,

in unseren Ausbildungen und Schulungen im Ausbildungszentrum Hohenbrunn stellen wir Getränke und Süßes kostenfrei zur Verfügung. Bisher gab es hierfür eine Kaffeekasse, welche wir jetzt durch eine Spendenkasse für das „Ambulante Kinderhospiz München“ ersetzt haben.

Jedem Schulungsteilnehmer ist es natürlich freigestellt, ob er einen kleinen Betrag spenden will oder nicht.  Jeder gespendete Euro eines Kursteilnehmers geht direkt an die Stiftung und wird monatlich von uns mit einem bestimmten Betrag aufgestockt.

Wir freuen uns, das Kinderhospiz unterstützen zu können.

Ihr ACS – Team

Informationen zum Kinderhospiz München:

Was macht die Stiftung AKM?

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 250 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.

Wir betreuen und begleiten lebensbedrohlich schwersterkrankte Kinder und Jugendliche ab der Diagnose und über den Tod hinaus. An erster Stelle kümmern wir uns um die Sicherung der medizinischen und therapeutischen Versorgung des kleinen Patienten. Aber auch die Geschwisterkinder und die Eltern werden von uns umfassend betreut, denn die ganze Situation in der Familie steht nun Kopf. Entlastung im Alltag, sowie finanzielle Unterstützung und Hilfe mit den Behörden gehören ebenso zu unseren Aufgaben. Wir sind für die betroffenen Familien 24 Std/365 Tage im Jahr da.

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München
Blutenburgstr. 64 + 66
80636 München

Home


info@kinderhospiz-muenchen.de

Empfohlene Beiträge

Kommentare

Advanced-Climbing-Solutions Ausbildungszentrum
X